DJK Limburgerhof - der Verein, der dich bewegt

Der Verein, der Dich bewegt


Donnerstagsgruppe Gymnastik

Wir sind eine Gruppe von Frauen im Alter zwischen 60 und 99 Jahre und treffen uns wöchentlich zum Erhalt unserer Fitness und Beweglichkeit. Haltungsschulung, Sturzprophylaxe und Koordinationstraining mit verschiedenen Handgeräten wie Stäben, Keulen, Hanteln, Therabändern, Thieme-Elastibändern®, TOGU®-Brasils, Igelbällen, Reifen, Rendobällen, Pezzibällen, Tüchern und mehr gehören zu unserem Fitnessprogramm.

Natürlich stehen auch Entspannung und Stressabau im Fokus unserer Übungsstunden.

Ein weiterer wichtiger Bestandteil ist die Geselligkeit und das gemeinsame Miteinander: So treffen wir uns monatlich in unserem Vereinsheim nach dem Sport, feiern zusammen, machen Ausflüge, radeln in den Sommerferien und sind bei Vereinsveranstaltungen aktiv dabei. Zum Jahresabschluß gibt es eine Weihnachtsfeier.

Wer Lust hat, sich unsere Gruppe anzuschauen und mitmachen möchte, ist herzlich willkommen am Donnerstagabend zwischen 19:00 - 20:00 Uhr in der Carl-Bosch-Halle. Es ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei, dafür garantieren unsere drei Übungsleiterinnen Petra Hotz, Ursula Schwarm-Winkler und Astrid Knapp, die die Stunden im Wechsel abhalten.

 

Kontakt: gymnastik-DO@djk-limburgerhof.de