DJK Limburgerhof - der Verein, der dich bewegt

Der Verein, der Dich bewegt

Luftgewehr

                                                                                                                                                         Die DJK Limburgerhof hat seit den 60er Jahren durchgehend mindestens eine Luftgewehrmannschaft welche aktiv an den Rundenwettkämpfen teilnimmt.Am Anfang nur in der Kreisklasse und Kreisklasse A vertreten.


Rundenkampfmeister der Kreisklasse 1983


von links: Siegfried Wittmann, Andreas Dölle, Claudia Rudloff, Rädlinger Walter und Jochen Hirsch

Nach jahrelangen Versuchen, in die Kreisliga aufzusteigen, waren 1983 die DJK Schützen erfolgreich. Aufgrund zielstrebiger und fleißiger Trainingszeiten der Mannschaftsschützen, unter der Leitung des neuen Abteilungsleiters Siegfried Wittmann, konnte das sportliche Niveau so weit gesteigert werden, daß die DJK-Schützen mit eindeutigen Vorsprung vor ihren Mitkonkurrenten den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse sicher schafften.